×

Eine Frau und ein Traum: Chur–London und zurück

Sie ist gerade einmal 22 Jahre alt und ihre grosse Leidenschaft ist das Tanzen. Ellen Wolf aus Chur hat sich selbst einen grossen Traum erfüllt und ist für drei Jahre nach London gezogen. In der neusten Ausgabe von «RSO im Gspröch» spricht die Bündnerin über ihre grosse Leidenschaft, den Kampf ums Geldverdienen und ihr neustes Projekt.

Südostschweiz
08.01.17 - 10:00 Uhr
Ereignisse

Wenn man Ellen Wolf trifft, kann man kaum glauben, dass sie erst 22 Jahre alt ist. Wir treffen nämlich eine selbstbewusste, vielleicht etwas verträumt und doch sehr zielstrebige junge Frau, die mit Herz und Seele bei ihrer Arbeit ist. Neben ihrem Studium «Design Management» führt sie gerade Regie für die 10-Jahr-Jubiläumsshow der Churer Tanzschule Stellwerk bzw. das Jubiläum der Förderklasse. Mit dem Programm «Back to the Roots» war sie zum ersten Mal für ein abendfüllendes Programm verantwortlich.

Trailer - BACK TO THE ROOTS - Dance Show from Ellen on Vimeo.

Von Chur nach London und zurück

Die junge Bündnerin hat selbst im Stellwerk getanzt und war bei den Anfängen der Fördergruppe «Frysis» dabei. Nach der Matura zog es sie zunächst für vier Monate nach London. Dort gefiel es ihr so gut, dass sie danach für ganze drei Jahre blieb. Langweilig wurde es ihr nicht. Im Gegenteil. Sie arbeitete, um Geld zu verdienen und verbrachte jede Sekunde im Tanzstudio, feilte an ihrem Können. Die harte Arbeit zahlte sich aus. Zum «Abschluss» ihres Aufenthaltes schnappte sie sich nämlich die Rolle der Wölfin Rashka in der Hop Hop und Zirkus Produktion «Jungle Book», der etwas anderen Inszenierung vom «Dschungel Buch». Damit tourte sie im Sommer 2016 durch Grossbritannien und Irland. «Es war ein unvergessliches Erlebnis, das ich nie vergessen werde», so Wolf.

Neben Jobs im Service und als Nanny übernahm sie auch die Rolle der Statistin in diversen Filmproduktionen. So sieht man sie beispielsweise im Film «Stolz und Vorurteil und Zombis» in einer Tanzszene.

 

When your brother catches you on telly dancing in #prideandprejudiceandzombies #actor #dancer #ballroom

Ein von Ellen Wolf (@ellen__wolf) gepostetes Foto am

 Die 22-Jährige ist auch im Musikvideo zu «Tanz» der Bündner Band Breitbild zu sehen. «Ellen ist eine unglaublich talentierte junge Frau», sagt Bandmitglied Claudio Candinas über die Tänzerin.

Wolf tanzt nicht nur, sondern macht, wie eingangs erwähnt, auch Choreografien. Sie plant und organisiert sehr gerne, wie sie im Interview mit Radio Südostschweiz erklärt. Dennoch liebe sie es, selbst zu tanzen und den Zuschauern schöne Momente zu bescheren.

Weshalb Ellen Wolf zurück in die Schweiz gekommen ist, wie sie James Bond kennenlernte und wie sie ihre Zukunft plant, erzählt sie am Sonntag ab 10 Uhr in der Sendung «RSO im Gspröch» auf Radio Südostschweiz. (koa)

Das ganze Gespräch zum Nachhören gibt es hier:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR