×

Ein Musiker mit Heimweh

Er hat schon viele Hits produziert, der Gast beim «Talk mit Strauch». Georg Schlunegger erzählt von Musikerseelen, gebrauchten Platten und seinem Leben als Produzent.

Südostschweiz
22.12.16 - 14:00 Uhr
Ereignisse

«Aufnahmen im Studio sind sehr intim, da man am Mikrofon viel von sich preisgibt», erzählt Georg Schlunegger. Der in Grindelwald aufgewachsene Musikproduzent und Songwriter war schon mit Florian Ast und Francine Jordi im Studio. Auf den Geschmack gebracht hat ihn sein Cousin, der einen Plattenladen hatte. So hörte Schlunegger viele gebrauchte Platten und irgendwann entwickelte sich aus der Leidenschaft der Beruf. Von der Volksmusik, mit der er aufgewachsen ist, kam Schlunegger schliesslich zum Pop.

Sein aktuellstes Projekt befasst sich mit den verschiedenen Stimmen der Schweiz: «Schluneggers Heimweh» nennt sich der Männerchor, der verschiedene Kantone vereint. (jor)

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR