×

Schenken wir uns jetzt Zeit!

Wie stehen deine Sterne für diese Woche? Unsere RSO-Astrologin Regina Casanova schaut, was die Sterne bereithalten.

Südostschweiz
19.12.16 - 08:00 Uhr
Ereignisse

Hier gibts das aktuelle Wochenhoroskop zum Nachlesen:

Wochenvorschau vom 19. bis 25. Dezember 2016

Die Wintersonnenwende und der Wechsel der Sonne ins Zeichen Steinbock lassen die Tage wieder länger und heller werden. Es findet eine innere und äussere Umkehr statt. Einkehr, Stille und Besinnung sind wertvolle Qualitäten für die kommenden Weihnachtstage. Schenken wir uns Zeit, wir sind es uns wert.

 

Missing Datei.
   

Montag, 19. Dezember 2016

Heute Montag, gerade rechtzeitig zur bevorstehenden Wintersonnenwende und Weihnachtszeit, wechselt Mars, unser innerer Motor ins ruhige und wässrige Zeichen Fische. So kommt wieder mehr Besonnenheit, Umsicht und Einkehr in unseren Alltag und die Dinge kommen in einen sanften Fluss.

      Mond-Tipp: Herz und Augen öffnen.
       

 

Missing Datei.
   

Dienstag, 20. Dezember 2016

Der Mond im Zeichen Jungfrau erinnert uns heute an all die Aufgaben und Pflichten, welche bis Ende der Woche noch vor uns liegen und zu erledigen sind. Es wäre demnach ein idealer Moment, um die kommenden Tage gut zu organisieren, damit wir uns nicht in Kleinigkeiten verlieren und dabei unnötige Zeit verpassen.

      Mond-Tipp: Einkaufsliste schreiben.
       

 

Missing Datei.
   

Mittwoch, 21. Dezember 2016

Wintersonnenwende: Die Sonne erreicht jetzt ihren tiefsten Stand und wechselt heute ins Zeichen Steinbock. Die Steinbock-Zeit ist die kalte und dunkle Zeit des Jahres. Es ist die Zeit der inneren Einkehr, die Zeit der Besinnung und die Zeit des Aufstiegs des inneren Lichtes.

      Mond-Tipp: Die energetische Umkehr feiern.
       

 

Missing Datei.
   

Donnerstag, 22. Dezember 2016

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Seien wir in den nächsten Tagen achtsam, wenn wir unsere Lieben überraschen wollen. Nicht immer haben die anderen den gleichen Geschmack oder die gleichen Bedürfnisse wie wir. Nicht immer verbreitet ein «Weinachts-Pflichtprogramm» für alle die gleiche weihnächtliche Stimmung wie bei uns selber.

      Mond-Tipp: Respekt und Toleranz sind jetzt die grössten Geschenke.
       

 

Missing Datei.
   

Freitag, 23. Dezember 2016

Allen Wünschen gerecht zu werden ist heute eine Kunst. Jede Erwartung blockiert den freien Fluss von Freude und Liebe. Letztendlich wollen wir ja alle in diesen kommenden Festtagen Freude und Wärme spüren. Also, warum sind wir heute anstatt stur und engstirnig nicht einfach grosszügig und kompromissbereit?

      Mond-Tipp: Nichts erzwingen.
       

 

Missing Datei.
   

Samstag, 24. Dezember 2016

Heiligabend: Ein Tag, der einfach genossen und gefeiert werden will. Wollen wir heute das perfekte Fest respektive den perfekten Abend erleben, so könnten wir «Weihnachten» wahrhaftig verpassen. Es geht nämlich nicht um Äusserlichkeiten, es geht darum, einander einfach ehrlich und in Liebe zu begegnen.

      Mond-Tipp: Liebe hat so viele Gesichter wie Lichter an Weihnachten.
       

 

Missing Datei.
   

Sonntag, 25. Dezember 2016

Weihnachten: Feiern wir den lichtvollsten Tag des Jahres und nehmen wir jeden Moment ganz bewusst wahr. Schenken wir Liebe an die Welt, an Menschen die uns nahe sind, an diejenigen Menschen, die uns in diesem Jahr verlassen haben und an Situationen, welche im Moment schwierig und schmerzhaft sind. Schenken wir Liebe dorthin, wo Liebe gebraucht wird.

      Mond-Tipp: Liebe ist das Grösste, was wir haben und weitergeben können.
       
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR