×

Der Hundehasser von Näfels

Ein Stück Fleisch bestückt mit Stecknadeln und Teilen einer Rasierklinge. Diesen Fund machte eine Fussgängerin mit ihrem Hund am Bahnübergang in Näfels. Ein einmaliger Fall, sagt die Kantonspolizei Glarus.

Südostschweiz
08.12.16 - 19:34 Uhr
Ereignisse

Drei Zentimeter lang seien die Nadeln in dem Fleischstück gewesen, sagt Kurt Baumgartner, Mediensprecher der Kantonspolizei Glaurs. Es sei das erste Mal gewesen, das der Kantonspolizei ein derart stark bestückter Köder übergeben worden sei.

Der Hund, der den Köder gefunden hatte, blieb unverletzt. Es hätte durchaus anders kommen können, wie der Tierarzt Hanspeter Weber gegenüber TV Südostschweiz erklärt.

Was Hanspeter Weber und Kurt Baumgartner weiter zum Fall sagen, sowie Tipps für Hundehalter, erfahrt Ihr im Beitrag:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR