×

«Man lebt im Hier und Jetzt»

«Sex», «Träne», «Schöni Meitschi» - wer kennt sie nicht, die Hits von Florian Ast. Auf seiner Promo-Tour durch die Schweiz liess er es sich nehmen, noch kurz bei Radio Südostschweiz vorbeizuschauen.

Südostschweiz
07.12.16 - 15:51 Uhr
Ereignisse

Seit über 20 Jahren macht Florian Ast Musik. Am 18. November ist sein Best-of-Album «Wunschbox» erschienen. Ganze 75 Songs sind auf dem Album, fünf davon brandneu. RSO-Moderatorin Adrienne Krättli hat ihn nach seiner Motivation gefragt.

 

Wie die meisten Musiker hat auch Florian Ast sich hochkämpfen müssen. Bevor er seinen ersten Plattenvertrag erhielt, war als Tanzmusiker unterwegs:

 

Die Gegenwart ist wichtig, sagt Florian Ast. «Man lebt im Hier und Jetzt.» Trotzdem blickt er mit Stolz zurück.

 

20 Jahre im Musikgeschäft würden sich auf die Musik auswirken. «ich schreibe meine Texte jetz halt aus der Sicht eines 40-Jährigen und aus der Sicht eines 20-Jährigen». Man werde zwar älter, aber nicht alt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR