×

Arbeit über Mittag für die Glarner Kantonspolizei

Heute Mittag kam es in kürzester Zeit zu zwei Unfällen in Näfels. Alle Beteiligten überstanden diese unverletzt, jedoch entstanden Sachschäden.

Südostschweiz
07.12.16 - 19:12 Uhr
Ereignisse

Um circa 12 Uhr gab es eine Auffahrkollision mit drei Personenwagen. Diese waren in Näfels auf der Kantonsstrasse in Richtung Oberurnen unterwegs. Weil ein Lenker unaufmerksam war, fuhr er in dem vor ihm stehenden Wagen, welcher wiederum in seinen Vordermann geschoben wurde. Das schreibt die Glarner Kantonspolizei in ihrer Mitteilung. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Rund eine Stunde später, um 13 Uhr, wollte ein anderer Lenker über den Bahnübergang Gentile in Näfels fahren. Weil die Sonne stark blendete, übersah er jedoch die sich senkende Bahnschranke, welche somit das Auto traf. Glück im Unglück, der Fahrer blieb unverletzt, nur sein Wagen wurde beschädigt. Die Bahnschranke funktioniere weiterhin einwandfrei, teilt die Polizei mit. (suv)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR