×

Diese Kirche ist etwas ganz besonderes

Die katholische Kirche St. Fidelis in Landquart ist renoviert und am Sonntag wieder feierlich eröffnet worden. Nach der Renovation ist die Kirche nun gar einzigartig.

Südostschweiz
04.12.16 - 18:12 Uhr
Ereignisse

Sechs Monate lang dauerten die Umbauarbeiten, nun können in der Kirche wieder Gottesdienste gefeiert werden. Ausserdem sind auf dem Dach der Kirche neu Solarpanels zu finden - dies gab es in Graubünden noch nie.

Huonder hatte die Ehre

Zur Eröffnung der Kirche kam gar der Churer Bischof Vitus Huonder. Er hat die Kirche geweiht und sie der Pfarrei übergeben.

.

So sieht die frisch renovierte Kirche von innen aus. Bild Olivia Item

Gebaut wurde die katholische Kirche in Landquart im Jahre 1908. Das letzte Mal renoviert wurde sie 1961, also vor 55 Jahren. Die jetzige Renovation kostete insgesamt 1.5 Millionen Franken und sah unter anderem heiztechnische Massnahmen vor.

Auf Kosten der Kirchgemeinde wurde zudem eine Solaranlage auf das Dach gebaut. Diese Anlage soll etwa 50 Prozent des Eigenbedarfs decken, wie die Kirchgemeinde in einer Mitteilung schreibt.

 

 

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR