×

Fundstücke der Woche...

Praktisch täglich bringen uns unsere Bündner Promis, Sportler und Politiker zum Schmunzeln oder staunen und zwar auf Social Media. Hier haben wir laufend ein Best of für Euch.

Südostschweiz
03.12.16 - 17:04 Uhr
Ereignisse

Dario Cologna scheint zufrieden mit sich und der Welt zu sein!

Nino Niederreiter hatte «Königlichen» Besuch aus der Schweiz ...

 

Da würde man gerne mit Nationalrat Martin Candinas tauschen.

Regierungsrätin Barbara Janom Steiner ist über die Wahl von Donald Trump offensichtlich nicht sehr erfreut ...

 

Was die Somedia kann, können wir schon lange, hat man sich bei Piranha Chur wohl gedacht


#kliträgdiaabfahrer? Was erlauben Caviezel?


Gute Arbeit, Nino!

Internationale Sportgrössen und VIPs sind für die St. Moritz 2017 Ski WM startbereit: jetzt sind es schon weniger als 100 Tage und wir können es kaum erwarten! #Vorfreude #Ski #Spannung

Morgenstund hat Gold im Mund ...

Gian und Giachen haben wieder einmal etwas zu sagen

 

Der Bündner Olympiaheld Nino Schurter hat sein Paradies gefunden – muss es leider aber wieder verlassen. Die vierwöchige Bike-Pause nimmt ihr Ende. Wir sind uns aber sicher: Graubünden ist für Schurter nicht minder paradiesisch.

 

Marc Gini und seine Kollegen aus dem Slalom-Team von Swiss Ski reisen wohl von der Diavolezza direkt ins finnische Levi.

Cross-Country-Olympiasieger Nino Schurter lässt die Seele baumeln – und wie! Schurter lädt seine Batterien im Paradies. Vier Wochen lang verzichtet er auf sein Bike und geniesst dafür die Schönheit dieser Welt.

Noch immer Herbst!

Es wird Herbst!

Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.
Vincent van Gogh (1853–1890)

Der Albtraum jedes Spielers – Loui Eriksson spielte 2012 sieben Meisterschaftspartien und den Spengler Cup in Davos:

 

Diese Perle wurde kürzlich an «watson Sport» herangetragen.
.


Spitzenkoch Sven Wassmer vom «7132 Silver» in Vals, welcher erst gerade mit zwei «Guide-Michelin»-Sternen ausgezeichnet wurde, ist zu Besuch bei seiner Grossmutter.

 

Der erfolgreichste Bündner Skifahrer der vergangenen Jahre scheint bereit zu sein für den WM-Winter.



Ja, ihr seht richtig. Schnee im Oberengadin, im Oktober. Wir sagen «Grüazi, Winter!»

 

«Ooh, wia härzig» - Aber wart mal, wer ist denn das? Jawohl! Wir stellen vor: Gian-Marco Schmid, aka Gimma, zum Zweiten. Diesmal als «Eichhörnli»- und «Vögeli»-Flüsterer:

Dario Cologna schwitzt in Magglingen

 

Rasen statt Eis bei El Niño

Wenn ein Bündner aus Genf nach München fährt...

Wenn Bündner Zürcher feiern ...

Am Mittwoch steht für Davos der Eishockey-Cup auf dem Programm. Der Gegner freut sich.

Wow, Andri Ragettli! Was Du hier machst, ist waaaahnsinnnnnig!!

Nicht einrosten! Trotz Handverletzung trainiert der Bündner Skicrack Mauro Caviezel fleissig weiter.

Unser wohl schönster Export, Ex-Miss Schweiz Nadine Vinzens ist wieder zurück... Zwar nicht in ihrer Heimat, dem Bündnerland, aber immerhin in Zürich. Sie besuchte das 12. Zurich Film Festival.

 

Getting ready soon for the opening of the Zurich Film Festival.. #zff #movies #zurich #decisions #dressup #xoxo

Ein von Nadine Vinzens (@nadinevinzensofficial) gepostetes Foto am

 

Beeindruckende Aufnahme von Olympiasieger Nino Schurter. Wo er sich wohl befindet?

 


Was für ein Foto aus dem Turm der Martinskirche in Chur!

Die Vorfreude auf die Ski WM 2017 in St. Moritz ist riesig! Die freiwilligen Helfer genossen einen gemeinsamen Tag im Grünen, bevor schon bald der Winter kommt.

Da hat jemand eine neue GoPro und freut sich tierisch. Wir für unseren Teil sind dann natürlich am Output interessiert.

 

Erst kürzlich hatten die Jungs von «Giganto & Mattiu» noch einen Auftritt auf der RSO-Bühne am Churer Fest, schon bald veröffentlichen sie ihr neues Album. Da kommt sicherlich eine geballte Ladung romanischer Hip Hop-Musik auf uns zu.

Der Freeskier und Bündner Sportler des Jahres 2016 Andri Ragettli, hat eine neue Errungenschaft in seiner Garage stehen und lässt die Facebook-Welt daran teilhaben.

Die Bündner Snowboarderin Sina Candrian freut sich bereits jetzt auf den Winter, wie sie auf Facebook mitteilt und wartet sehnlichst, bis das Skigebiet Flims Laax Falera seine Anlagen öffnet.

Sportmoderatorin Steffi Buchli zeigt ihrer acht Monate alten Tochter die Welt - Wie wär's da mit Graubünden? Schliesslich hat die 38-Jährige vor sechs Jahren in Bergün geheiratet...

In Davos wird gerade Eishockey gespielt. Der Gegner heisst SC Bern und wurde vor dem Spiel von den Davosern quasi «ausspioniert».

Wenn sich ein Biathlon-Star über sein erstes eigenes Buch freut...

Zwei Bündner Skicracks auf dem Wasser.

Nicht nur unser Tennisstar Roger Federer weiss, wo es am Schönsten ist, auch Comedian Stefan Büsser hat das Bündnerland besucht:

Für alle Yoga-Tanten und Onkel unter Euch:

 

Die Bären im Bündnerland müssen sich vor der RhB fürchten. Dieser Bär hier hats da schon gemütlicher...

Unser (eigentlich) Snowboarder Nevin Galmarini hat sich aufs Velo gewagt - und ist aufs Podest gefahren. Das nennen wir Multitasking..

Unschöne Meldung von unserem Bündner Langläufer...

Seit Mittwoch ist der Park vor dem RhB-Gebäude in Chur offiziell für alle zugänglich - unser Fotograf war bereits dort...

Auch wir sagen Happy Birthday Andres...

Unserem Carlo stiehlt doch niemand die Show!

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR