×

Berggemeinden in Graubünden und Glarus werden unterstützt

Schulen und Erschliessungen stellen den grösseren Teil der Projekte dar, welchen der Vorstand der Schweizer Patenschaft für Berggemeinden in diesem Monat seine Unterstützung zusagen konnte. Sämtliche Projekte wurden vorgängig von den Experten sorgfältig auf ihren Nutzen und ihre langfristige Wirkung hin geprüft. Es werden Projekte in den Kantonen Graubünden, Wallis, Tessin, Bern, Jura, Freiburg, Glarus, Luzern, St. Gallen und Appenzell Innerrhoden.

Südostschweiz
02.12.16 - 16:00 Uhr
Ereignisse

Dank der Sanierung des Güterstrassennetzes im Rahmen der Gesamtmelioration von Fanas in der Bündner Gemeinde Grüsch werden die landwirtschaftlichen Betriebe gestärkt. Die Patenschaft unterstützt die Arbeiten mit 75'000 Franken.

Eine typische Erschliessungsart in den Berggebieten ist auch die Seilbahn. In der Gemeinde Glarus Nord leistet die Patenschaft einen Beitrag von 200'000 Franken an die Sanierung der Luftseilbahn Niederurnen-Morgenholz. Diese transportiert nicht nur Kinder ins Tal zur Schule, sondern dient auch dem Warenverkehr.

Hier erfahrt Ihr mehr: www.berggemeinden.ch

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR