×

Anfängerglück oder Talent?

Die Gasparin-Schwestern, Benjamin Weger und Serafin Wiestner machen es vor: Auch in der Sportart Biathlon gehören die Schweizer zu den Cracks. Grund genug für RSO-Moderatorin Annina Good, selbst einmal einen Versuch in der Loipe und am Schiessstand zu wagen.

Südostschweiz
02.12.16 - 15:00 Uhr
Ereignisse

Die Schweiz wird immer mehr zur Biathlon-Nation. Und Graubünden spielt dabei dank den Gasparin-Schwestern, Serafin Wiestner und der Biathlon Arena Lenzerheide keine unbedeutende Rolle. Bevor morgen Samstag das Nordic House in der Biathlon Arena eröffnet wird, warf RSO-Moderatorin Annina Good einen genaueren Blick auf diese Sportart. Wie das am besten geht? Indem man es selbst ausprobiert.

Nur eine Strafrunde zum Einstieg

Annina wagte sich auf die schmalen Ski und nahm ein Gewehr in die Hand. Mit den Tipps von Trainer Lars Ruckstuhl gelang ihr der Biathloneinstieg gar nicht mal so schlecht. Aber seht selbst:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR