×

Leben mit Aids

Anfang der 90er-Jahre war ein positiver HIV-Test fast schon ein Todesurteil. Die moderne Medizin ist mittlerweile so weit, dass man mit dem Virus und der Krankheit AIDS leben kann, wie der Fall von Susanna Lüthi beweist.

Südostschweiz
01.12.16 - 17:31 Uhr
Ereignisse

Susanna Lüthi sieht gesund aus. Man würde nicht meinen, dass sich die gebürtige Zürcherin im Jahr 1990 mit dem HI-Virus angesteckt hat. Dank der modernen Medizin kann sie heute jedoch ein weitgehend normales Leben führen.

Im Interview erzählt die in Serneus wohnhafte Susanna Lüthi von ihrem Alltag mit der Krankheit und darüber, wie sie vor 26 Jahren die Diagnose erlebte:

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR