×

Candinas übernimmt das SHA-Präsidium

Der Bündner CVP-Nationalrat Martin Candinas ist zum neuen Präsidenten der Swiss Helicopter Association (SHA) gewählt worden. Er tritt somit die Nachfolge von alt Nationalrat Rudolf Joder an. 

Südostschweiz
23.11.16 - 18:23 Uhr
Ereignisse

Die Wahl des 36-Jährigen Candinas an der Generalversammlung der SHA erfolgte laut Medienmitteilung per Akklamation. Wegen Amtszeitbeschränkung tritt sein Vorgänger Rudolf Joder vom Amt zurück. «Für uns alle sind effiziente Helikopterunternehmungen von grosser Wichtigtkeit», betont Candinas. Wie sonst solle die Alp- und Hüttenversorgung sichergestellt werden? Das gelte auch für Tiertransporte sowie Such- und Rettungsflüge.

Martin Candinas ist Mitglied der Kommission für Verkehr und Fernmeldewesen und der Geschäftsprüfungskommission des Nationalrats sowie des präsidiums der CVP Schweiz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR