×

Glockengeläut und ab und zu ein Muuh – langsam und sachte

Muss moderne Fernsehunterhaltung schnelle Schnitte und Action bieten? Wahrscheinlich ja. Aber in der Zeit der Entschleunigung hat sich ein neues Format zu etablieren begonnen;  ein Slow-TV-Format. TV Südostschweiz zeigt in der neusten Folge Kühe. Ganz viele Kühe. Und aus ganz verschiedenen Perspektiven.

Südostschweiz
14.11.16 - 13:10 Uhr
Ereignisse

Langweilig oder spannend? Auf jeden Fall anders präsentiert sich das neuste Extra von TV Südostschweiz in der Rubrik «Patschifig». Im sogenannten Slow-TV-Format werden reale Situationen in Echtzeit und ohne Lücke gezeigt. Heute: Kühe. Von Oben, von vorne, von Hinten, mal nah und mal von ganz weit weg; mit einer Drohne aus der Luft gefilmt.

Der norwegische Sender NRK testete das langsame Fernsehformat vor geraumer Zeit und erreichte Traumquoten. Heute schauen Tausende von zu Hause aus Menschen beim Bootfahren, Stricken und Angeln zu. Heute wird das Format sogar live ausgestrahlt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR