×

Klinik Waldhaus Chur wird erweitert

Die Psychiatrischen Dienste Graubünden (PDGR) planen eine neue Notfallstation für die Klinik. Zudem soll die Parkplatzsituation verbessert werden.

Südostschweiz
07.11.16 - 12:26 Uhr
Ereignisse

Die bisherige Notfallstation der Klinik stösst seit einigen Jahren wegen Platzmangel an ihre Grenzen. Damit die Patienten auch in Zukunft fachgerecht und zeitgemäss behandelt werden können, soll eine neue Notfallstation mit 24 Betten gebaut werden, teilen die Psychiatrischen Dienste Graubünden mit. Aktuell verfügt die Klinik über 107 Betten, welche auf verschiedene Stationen verteilt sind. Der Neubau ist im Nordosten des Klinikareals geplant, angrenzend an die bestehenden Klinikgebäude. Im Untergeschoss der neuen Notfallstation ist ein Parkhaus mit 200 Parkplätzen vorgesehen. So soll die Verkehrssituation vor dem Klinikeingang verbessert werden.

Heute wird der Projektwettbewerb ausgeschrieben. 2018 soll dann voraussichtlich mit dem Bau begonnen werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR