×

Hoch hinaus mit dem Weltrekordhalter

Zum 5-Jahr-Jubiläum des Einkaufszentrums City West in Chur vom 28. und 29. Oktober warten die Organisatoren mit einem besonderen Spektakel auf.

Südostschweiz
25.10.16 - 16:30 Uhr
Ereignisse

Der Schweizer Samuel Volery ist sowohl Schweizer Meister als auch Weltrekordhalter in der Extremsportart Slackline. Dieses Jahr überwand er eine 537 Meter lange Slackline initten der Churfirsten. Anlässlich der Jubiläumsfeier des Einkaufszentrums City West wagt sich Volero gemäss einer Medienmitteilung an eine Premiere: Zum ersten Mal wird er auf einer Slackline zwischen zwei Hochhäusern Balancieren. Auf einer Höhe von 80 Metern. «Stürmische Winde könnten die Bedinungen für das Überqueren dieser Slackline erschweren. Die Herausforderung in Chur liegt aber insbesondere darin, verschiedene Tricks auf der Slackline zu performen», sagt Volery.

Slackline-Training für Jedermann

Währen den Jubiläumsfeiern können sich Besucherinnen und Besucher gleich selbst an der Sportart versuchen. Am Freitag, 28. Oktober, von 10 bis 11 und 15 bis 16 Uhr sowie am Samstag, 29. Oktober, von 11 bis 12 Uhr wird im Foyer des Einkaufszentrum eine Slackline aufgestellt. Dort können Interessierte zusammen mit Samuel Volery und seinem Team jeweils ein Slackline-Training absolvieren.

Ein riesiger Jahrmarkt

Neben Slackline bieten die Jubiläumsfeiern noch weitere Attraktionen für Gross und Klein. Verschiedene Artisten und Musikanten verwandeln das City West in einen riesigen Jahrmarkt mit verschiedenen Darbietungen und Essens-Ständen, wie es in der Mitteilung weiter heisst. So zeigen die rund 40 Nachwuchsmusikerinnen- und Musiker des Kinder- und Jugendchors Stimmwerkbande ihr Können. 

Die Kollegen der Sendung «Sportlounge» von SRF haben Volery bei seinem jüngsten Rekordversuch begleitet:

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR