×

Gutes Geschäftsjahr für Bergbahnen Brambrüesch

Unter anderem wegen dem schönen Sommer 2015 konnte die Bergbahnen Chur-Dreibündenstein AG das Geschäftsjahr 2015/2016 mit einem guten Ergebnis abschliessen

Südostschweiz
25.10.16 - 19:53 Uhr
Ereignisse

Obwohl die vergangene Skisaison wegen dem warmen Klima erst am 16. Januar gestartet werden konnte, war das Jahr für die Bergbahnen erfolgreich. Mehrere Gründe sind dafür auszumachen. Unter anderem ist das Ergebnis dem Sommer 2015 zu verdanken. Rund 33‘807 Gäste fanden laut Medienmitteilung in den Sommermonaten den Weg nach Brambrüesch.

Weiter zogen die National Winter Games vom vergangenen März viele Leute nach Brambrüesch, wie es weiter heisst. Die gleichzeitigen starken Schneefälle bescherten den Bergbahnen zudem einen starken März.

Ein kleiner Gewinn

Durch die Steigerung im Sommer sowie das Wander- und Bike-Angebot über Weihnachten und Neujahr, konnte das Resultat des Winterbetriebs kompensiert werden. So weisen die Bergbahnen Brambrüesch für das Geschäftsjahr 2015/2016 einen Gewinn von rund 14‘000 Franken auf. Auf Grund der schwierigen Rahmenbedingungen sei diese Zahl «alles andere als selbstverständlich». (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR