×

Ausgezeichneter Andreas Caminada

Der Bündner Spitzenkoch Andreas Caminada wurde in München mit dem «Eckart 2016 für grosse Kochkunst» ausgezeichnet.

Südostschweiz
21.10.16 - 19:30 Uhr
Ereignisse

Diese Woche durfte der Bündner Spitzenkoch Andreas Caminada erneut eine besondere Auszeichnung für seine Kochkunst entgegennehmen.In München erhielt der 39-Jährige diese Woche den «Eckart 2016» für grosse Kochkunst. Verliehen wurde Caminada diese Auszeichnung von einem der besten Köche aller Zeiten: dem Österreicher Eckart Witzigmann. Dieser trägt zudem noch den Titel «Koch des Jahrhunderts». Grundvoraussetzung, um den begehrten Preis zu bekommen, sind nach Witzigmanns Angaben «einzigartige Leistungen der Kochkunst». Caminada reiht sich nun endgültig in die Riege der ganz grossen Köche weltweit ein. Nach Meinung des Jahrhundertkochs Eckart Witzigmann und seiner Jury «entlockt Andreas Caminada den einzelnen Zutaten durch eine kreative Vielfalt an Zubereitungsarten alle nur denkbaren Facetten». Neben Caminada werden noch zwei Köche aus den USA geehrt: Dominique Crenn und Sebastian Copeland. (ah)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR