×

Entführung in Chur: Videodreh löst Polizei-Einsatz aus

Wie im falschen Film: Die Stadtpolizei Chur ist heute Nachmittag wegen einer Entführung ausgerückt. Letztlich entpuppte sich das Ganze als Filmszene für einen Werbekunden.

Südostschweiz
13.10.16 - 15:22 Uhr
Ereignisse

Nicht schlecht staunten heute Nachmittag Passanten beim City West in Chur, als zwei «Gangster» aus einem Lieferwagen sprangen, eine Person entführten und mit quietschenden Reifen davonbrausten. Und das gleich drei oder vier Mal.

Eine Person rief gar die Stadtpolizei Chur an. Doch bevor diese am Ort des Geschehens eintraf, meldete sie sich bei den Kameraleuten und entschuldigte sich, weil sie die Kamera erst nach dem Polizeianruf bemerkt hatte.

Als die Beamten um die Ecke kamen, war die simulierte Entführung bereits aufgelöst und die Szenen waren im Kasten, so David Eichler von der Churer Kommunikationsagentur 08Eins.

Für welchen Kunden der Spott gedreht wurde, verriet der «Gangster» nicht. Nur, dass für einen der traditionsreichsten Churer Anlässe gefilmt wurde. Und Eichler lobte das Verständnis der Stadtpolizei. «Offenbar haben wir realistisch gedreht ...» (phw)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR