×

Ein PR-Mann für die Kirche

Der 60-jährige Kampagnenleiter Curdin Mark soll neuer Präsident der Evangelischen Kirchgemeinde Chur werden.

Südostschweiz
01.10.16 - 09:00 Uhr
Ereignisse

Die Findungskommission der Evangelischen Kirchgemeinde Chur ist fündig geworden: Sie schlägt als neuen Präsidenten Curdin Mark vor. Die Urnenwahl wird Ende November stattfinden. Das bestätigte der 60-Jährige gestern gegenüber der «Südostschweiz».

Erfahrung in kirchlichen Belangen

Mark lebt seit fünf Jahren in Chur und hat Erfahrung in kirchlichen Ämtern. So war er zwölf Jahre als Kirchenvorstand und -präsident der Evangelischen Kirchgemeinde Masein sowie in der Pastorationsgemeinschaft Thusis/Masein aktiv. Marks Vorgängerin Carmen Dasoli-Peter hatte im Frühjahr auf Druck des kantonalen Evangelischen Kirchenrats ihr Amt abgeben müssen, weil sie ihren Wohnsitz aus persönlichen Gründen nach Trin verlegt hatte. (ber)

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR