×

Spenden fürs «Fräulein Büsi»

Spendenaufruf am Landsgemeindeplatz. Doch die Aktion ist für die Katz. Dies im
positiven Sinne. Denn gesammelt wird für einen «bunten Hund», für das 15-jährige 
Fräulein Büsi, das sich ein Bein gebrochen hat.

Südostschweiz
30.09.16 - 07:00 Uhr
Ereignisse

Seit 15 Jahren ist Fräulein Büsi die heimliche Zaunplatz-Königin. Wohl keiner weiss besser Bescheid, was sich täglich auf dem Platz im Herzen von Glarus so abspielt. Keine Veranstaltung lässt die Katze, die liebevoll Fräulein Büsi genannt wird, auf dem Zaunplatz aus.

Gerne rekelt sie sich auf dem Landsgemeindering in der Sonne, erkundet das Innenleben der Chilbibahnen, besucht die Pferde des Circus Knie oder die Kühe der Herbstviehschau. Diese muss Fräulein Büsi erstmals sausen lassen.

Der Grund ist ein Schicksalsschlag. Mitte September: Fräulein Büsi humpelt auf einmal. Tagelang war sie zuvor auf Streifzug. Nach einigen Untersuchungen bei der Tierärztin steht die Diagnose fest: Fräulein Büsis rechtes Hinterbein ist gebrochen.

Um die Operationskosten von 1700 Franken zu bezahlen, sammeln Gabriela Heer und ihre beiden WG-Mitbewohner Spenden. Die Aktion kommt am Zaunplatz gut an. In den letzten zehn Tagen sind knapp 600 Franken zusammengekommen. (ml)

Die ganze Geschichte lest ihr am Freitag in der «Südostschweiz» Ausgabe Glarus.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR