×

Für den Uzner «Kunsthof» zeichnet sich eine Rettung ab

Das geschlossene, ehemalige Uzner Gourmet-Restaurant «Kunsthof» soll wieder 
belebt werden. Der neue Pächter kommt aus der Region, morgen sollen die Verträge unter Dach und Fach sein.

Südostschweiz
29.09.16 - 06:15 Uhr
Ereignisse

Das Restaurant «Kunsthof» in Uznach soll einen neuen Pächter erhalten. Wie das Restaurant neu ausgerichtet wird, ist jedoch noch nicht klar. Weder ein Gourmet-Tempel noch eine Pizzeria sei geplant, heisst vonseiten der Kunsthof AG.

Start voraussichtlich Anfang Jahr

Zur vorübergehenden Schliessung des «Kunsthofs» kam es, nachdem Pächter Marcus G. Lindner gekündigt hatte. Der Rückzug hatte wirtschaftliche Gründe (Ausgabe vom 10. März). Mit ihm ging auch Spitzenkoch Christian Geisler, der für das Gourmet-Restaurant 17 Gault-Millau-Punkte und einen Michelin-Stern eingeheimst hatte.

Noch ist offen, wann das Restaurant wieder eröffnet wird. Voraussichtlich werde der «Kunsthof» ab Anfang nächsten Jahres wieder Gäste begrüssen, heisst es vonseiten der Kunsthof AG weiter. (rar)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR