×

Hypnose unterstützt Chemotherapie

Roger Solenthaler will Krebspatienten mit Hypnose bei ihrer Chemotherapie unterstützen. Vom 1. Oktober bis an Weihnachten bietet er deshalb vergünstigte Therapiesitzungen an.

Südostschweiz
27.09.16 - 19:00 Uhr
Ereignisse

Hynposetherapeut Roger Solenthaler erkrankte vor einigen Jahren selbst an Lymphknotenkrebs. Die Hynose habe die Chemotherapie verstärkt und die Schmerzen verändert. «Und die Gedanken positiv im ganzen Heilungsprozess beeinflusst», so Solenthaler.

Nun bietet er in seiner Praxis in Thusis selbst Hypnosetherapie für Krebspatienten an. Für die Zeit vom 1. Oktober bis an Weihnachten hat er sich eine spezielle Aktion ausgedacht: In dieser Zeit bietet Solenthaler Hypnosesitzungen für Krebspatienten für 25 Franken an. «Aber», betont er nochmals, «es ist mir wichtig zu betonen, dass Hynpose den Krebs nicht heilt, sondern die Chemotherapie positiv beeinflusst.»

Radio Südostschweiz-Reporterin Stefanie Derungs hat mit Roger Solenthaler über sein Angebot gesprochen.

 

Hynose versetze die Patienten in einen tiefentspannten Wachzustand, in welchem sie den Therapeuten immer noch hören, ihr Körper aber völlig entspannt sei, erklärt Solenthaler. Was der Patient in diesem Zustand vom Therapeuten nun höre, dringt in sein Unterbewusstsein ein und könne so Veränderungen in der Körperwahrnehmung und im Verhalten bewirken. Wie die Hypnosetherapie bei einer Rauchentwöhnung wirkte, könnt ihr euch hier ansehen und nachlesen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR