×

Bebié: «Anerkennung für Hippies - Hanf legalisieren!»

Die Schlagerparade mit ihren Hossamobilen, den bunten Outfits und der fröhlichen Musik ist vorbei. Geblieben ist die Stylingoase in der Rathaushalle, weil die Besitzerin für die Hippie-Bewegung in der heutigen Gesellschaft demonstriert.

Südostschweiz
26.09.16 - 17:56 Uhr
Ereignisse

TV Südostschweiz hat den Protest besucht

«Hippies brauchen Anerkennung in der heutigen Gesellschaft. Das ganze Jahr hindurch», so das Statement von Corina Bebié. Sie leitet den Kostümverleih Magic Style und ist bekennender Hippie.

Sie durfte am Samstag an der Schlagerparade in der Rathaushalle eine Hippie- und Stylingoase aufbauen, welche nun immer noch steht. «Magic Corina», wie ihre Freunde sie nennen, demonstriert damit für ihre Lebenseinstellung.

«Wir Hippies werden an den Rand der Gesellschaft gedrängt. Wir arbeiten und dann sitzen wir zu Hause, weil wir uns auf der Strasse nicht ausleben können.»

.

Bebié meint damit nicht nur das Styling, welches oftmals «komisch» beäugt wird. «Wir können uns nicht frei bewegen, auf der Strasse tanzen. Und kiffen ist auch verboten.»

«Hanf fördert gute Gespräche»

Bebié vertritt die Meinung, wonach kiffen eine Lebenseinstellung ist. «Würde an der Schlagerparade gekifft, würden gute Gespräche gefördert.» Die heutige Form - mit meist viel Alkohol - passt der Unternehmerin nicht.

.

«Die farbige Parade, das Zusammensein, die fröhliche Musik - alles gut und recht. Aber das Saufgelage danach macht den Sinn der Veranstaltung kaputt», erklärt Bebié gegenüber Radio Südostschweiz.

Aber was muss verändert werden, dass sich Hippies in der Gesellschaft wohl fühlen können?

 

 

 

 

 

 

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR