×

«Wenn strahlendes Wetter ist, bleibe ich weniger lange im Schulhaus»

Hans Lütschg, der auf einem Bauernhof im Riet aufwuchs, ist Primarlehrer in Bülach. Bekannt vom Fernsehen, könnte man sagen. Denn das Fernseh-Team wählte an dem Rekord-Schulreise-Tag im Juni ausgerechnet ihn und seine Drittklässler aus. Sie reisten ins Glarnerland auf den Bauernhof seiner Eltern.

Südostschweiz
23.09.16 - 17:02 Uhr
Ereignisse

Der 28-jährige Hans Lütschg unterrichtet im zürcherischen Bülach Primarschüler. Seine Begabung, gut mit Kindern umgehen zu können, fiel einem Kollegen auf, als er ihm in einem Klassenlager half.

«Diese Begabung müsse man fördern», meinte dieser. Gesagt, getan. Dass Hans Lütschg als Lehrer im richtigen Beruf tätig ist, beweisen die Kinder, die von ihrem Glarner Lehrer angetan sind. (so)

Wie Hans Lütschg unterrichtet und wie das Fernsehen auf ihn aufmerksam wurde, lest Ihr in der «Südostschweiz» vom Samstag.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR