×

Nach einer Drehung soll die Flasche stehen!

Eine halbvolle Pet-Flasche fliegt durch die Luft und landet letztlich stehend auf einem Tisch. So genannte Bottle Challenges gehen derzeit online auch hierzulande viral. Jetzt auch in Graubünden.

Südostschweiz
23.09.16 - 05:58 Uhr
Ereignisse

Im Medienhaus in Chur haben wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Flasche gebeten. Mit unterschiedlichem Erfolg – aber grossem Willen. Letztlich war beinahe allen der Erfolg beschieden.

Testet es selbst, ganz so einfach wie es aussieht, ist es nicht. Aber mit etwas Übung ist der Erfolg zum Greifen nah. Tipp: Auf den Wasserstand kommt es an!

Entstanden ist der Hype im Juni für eine Talentshow: Dem 18-jährigen Mike Senatore fiel nichts Besseres ein, als eine Plastikflasche auf einen Tisch zu werfen und zu hoffen, dass diese senkrecht stehen bleibt.

Unterlegt wurde des Ganze von dramatischer Musik. Als das Kunststück gelang, rasteten Mitschüler und Zuschauer aus. Inzwischen wurde der Youtube-Clip mehr als 5,5 Millionen Mal geklickt.

Ähnlich wie bei der Ice Bucket Challenge, verbreitete sich das Phänomen durch Nominierungen im Freundeskreis. (phw)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR