×

5000. Besucher im Emsorama

Schülerinnen und Schülern der fünften Klasse aus Thusis haben heute das Emsorama besucht. Darunter war der bereits 5000. Besucher. Chefin Magdalena Martullo empfing die Schüler persönlich.

Südostschweiz
23.09.16 - 15:07 Uhr
Ereignisse

Die Klasse von Claudio Giger aus dem Schulhaus Dorf in Thusis war am Freitag bereits die 248. Besuchergruppe im ersten Bündner Science Center Emsorama in Domat/Ems. Dieses eröffnete im Januar und zeigt Phänomene aus Natur und Technik auf spielerische Art und Weise. Es wurde anlässlich des 80. Jubiläums der Ems-Chemie lanciert.

Magdalena Martullo, Chefin der Ems-Gruppe, freute sich über den grossen Besucherandrang, der alle positiv überrascht habe. Als Erinnerung überreichte sie der Schulklasse eine Urkunde und schenkte den Schülern eine Box mit spannenden Experimenten, damit die Kinder in der Klasse weiter experimentieren könnten und dieser besondere Moment in Erinnerung bleibe.

Ungebrochenes Interesse

Laut einer Mitteilung kam von den bisherigen Besuchern rund die Hälfte aus dem Bündner Rheintal und je ein Viertel aus den übrigen Regionen Graubündens und der übrigen Schweiz. 56 Gruppen weitere Gruppen hatten bis am Freitag einen Besuch reserviert.

Im Emsorama stehen für Besucher jeden Alters über 50 Experimente an 17 Stationen auf 400 Quadratmeter zum Entdecken bereit. Dabei stehen das spielerische Erkunden von Phänomenen der Natur und die Faszination von Naturwissenschaft und Technik im Mittelpunkt. Das Science Center ist für die Öffentlichkeit auf Voranmeldung kostenlos zugänglich. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR