×

Die frivolste Bloggerin der Schweiz

Linda Solanki ist Bloggerin, Kolumnistin und Buchautorin. Ihr neustes Werk «Verdammter Paul» stellt sie im «Talk mit Strauch» vom Mittwochabend vor.

Südostschweiz
01.09.16 - 11:08 Uhr
Ereignisse

Mit 17 Jahren fünf Mal die Woche Party gemacht. Jurastudium abgebrochen. Sich spontan mit 22 Jahren entschieden, eine Sexkolumne zu schreiben. Zwei Bücher publiziert. In etwa so sieht die junge Karriere der Zürcherin Linda Solanki aus.

Heute schreibt die 26-Jährige nicht mehr über Sex. «Manche schrieben mir Grüsel-Mails, sie dachten, ich treffe mich mit ihnen», erzählt sie in Chris Strauchs Talksendung auf TV Südostschweiz.

Das Sexding hat sie abgelegt: «Ich hatte mit meiner Kolumne irgendwann alle allgemeinen Sexthemen durch. Ging daher auf die Suche nach etwas Neuem.»

Mit dem «Neuen» meint sie ihr aktuellstes Projekt: das Buch «Verdammter Paul». Im Roman behandelt Solanki Themen wie psychische Störungen, Obdachlosigkeit und Sucht.

Die Story für Euch kurz zusammengefasst:

Der 20-jährige Sebastian leidet unter akustischen Halluzinationen. Er hört ständig eine Zeile aus dem Beatles-Song «Hey Jude». Es verschlägt ihn auf die Strasse, weil er lieber obdachlos ist, als in der Psychiatrie zu landen. In Rückblenden wird von Sebastians Kindheit und Jugend erzählt, wo sich bereits die ersten Anzeichen von Schizophrenie zeigten, und vom endgültigen Ausbruch der Krankheit nach dem Tod seines Grossvaters. Das Leben unter Randständigen lässt Sebastian eine andere Form von Normalität erfahren, in der er zunächst seinen Platz findet und sich die Symptome abschwächen. Doch das Leben auf der Strasse ist härter als erwartet.

.

In der Sendung vom Mittwochabend erzählt Solanki, warum sie sich für das Thema Obdachlosigkeit interessiert hat und wie ihre Eltern auf ihre Sexkolumne reagierten. Hier könnt ihr sie nachschauen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR