×

Ardez ist immer noch im Rennen

Im Rennen um den Titel «Das schönste Dorf der Schweiz» sind nun nur noch vier Dörfer. Eines davon kommt aus Graubünden.

Südostschweiz
31.08.16 - 11:26 Uhr
Ereignisse

Im Juli hatten die Schweizer Illustrierte, L'illustré und Il Caffè die Schweizer dazu aufgerufen, das «schönste Dorf der Schweiz 2016» zu nominieren. Eine Jury wählte aus den über 100 Vorschlägen die zwölf schönsten Dörfer aus – je drei aus der Deutschschweiz, der rätoromanischen Schweiz, der Romandie und dem Tessin.

Die zwölf Dörfer wurden in den letzten Wochen in kurzen Porträts in der Schweizer Illustrierten, L'illustré und Il Caffè sowie von den Fernsehsendern SRF, RTS, RSI und RTR vorgestellt. Per Voting haben die Schweizerinnen und Schweizer nun entschieden, welche vier – pro Sprachregion ein Dorf – ins Finale einziehen im Rennen um den Titel «Schönstes Dorf der Schweiz 2016».

.

Gewinnt Graubünden bzw. Ardez? Bild Ringier

Die vier Finalisten sind - Trommelwirbel! -  Ardez (GR), Binn (VS), Morcote (TI) und Saint-Ursanne (JU). Noch bis zum 28. September kann auf Dasschoenstedorf.ch abgestimmt werden, welches der vier Finalisten-Dörfer das schönste ist. Für das Siegerdorf wird ein Fest ausgerichtet.  Welches Dorf die Schweizerinnen und Schweizer am meisten begeistert und den Wettbewerb gewonnen hat, wird am 7. Oktober bekannt gegeben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR