×

JugendMobil macht Halt in der Gemeinde Safiental

Vom 9. September bis 1. Oktober gastiert das JugendMobil beim Schulhaus Valendas.

Südostschweiz
30.08.16 - 13:53 Uhr
Ereignisse

Im JugendMobil finden Jugendliche viele Unterhaltungsmöglichkeiten wie beispielsweise «Tschüttelikasten», Gesellschaftsspiele, Darts, Film oder Musikanlage. Während der JugendMobil-Präsenz wird den Jugendlichen zudem die Teilnahme an einer kreativen Projektarbeit ermöglicht. Erwachsene Besucher erwartet auf der Terrasse des JugendMobils ein kleines Café mit einer detaillierten Informationsplattform zum Thema «Kommunale Kinder- und Jugendförderung».

Vom 9. September bis 1. Oktober weilt das JugendMobil in Valendas.

In 20 Bündner Gemeinden präsent

In Zusammenarbeit mit der Drosos Stiftung hat jugend.gr, der Dachverband für Kinder- und Jugendförderung in Graubünden, das Projekt JugendMobil entwickelt und ist am 1. Juni 2015 mit der Projektumsetzung gestartet. Während der dreijährigen Projektphase werde jugend.gr mit einem mobilen Jugendtreff jeweils dreieinhalb Wochen in 20 Bündner Gemeinden präsent sein, schreibt der Verband in einer Mitteilung.

Ziel des JugendMobils ist, dass die Jugendlichen, die Bevölkerung und die Behörden die professionelle Jugendarbeit in der Realität erleben können und nach dem Besuch von JugendMobil Angebote für die Jugendförderung auf die Beine stellen können. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR