×

Chris Hassler: «Twittern ist das Leichteste der Welt»

Chris Hassler ist 61-jährig und arbeitet im Korrektorat von Somedia in Chur. Daneben schreibt er Romane – und twittert unermüdlich. Vor allem, um Werbung für sein neustes Buch zu machen. Aber auch, weil es das Leichteste der Welt ist.

Südostschweiz
30.08.16 - 07:51 Uhr
Ereignisse

Der Prättigauer Chris Hassler ist seinem Arbeitgeber seit 42 Jahren treu: Schon so lange ist er im Dienst von Somedia tätig, wo er Zeitungsartikel und -inserate korrigiert.  Aber Hassler ist nicht nur Korrektor, sondern auch selbst als Autor aktiv. Nach den beiden Romanen «Lily, Flat & Gecko» und «Traugott & Blabla» sowie dem Gedichtband «Schiesst nicht aufs Mondkind» ist Ende Juli sein dritter Roman «Brain Salad Suppenschüssel» erschienen.

.

«Alle kaufen alles Mögliche, nur nicht Deinen Roman» – Autor Chris Hassler macht auf Twitter Werbung für seinen neuen Roman. Bild Marco Hartmann

Vieltwitterer

Ebenfalls seit Juli ist Hassler auf Twitter aktiv. Und hat in dieser Zeit bereits knapp 4500 Tweets abgesetzt. Von Songtitel-Kreationen...

...über philosophische Gedanken zur Entstehung von neuen Geschichten...

... ...hin zu Gedanken zum harten Brot eines Schriftstellers:

«Kurse im 'kreativ Schreiben' werde ich keine geben»

Hassler ist fast rund um die Uhr auf Twitter aktiv, setzte in eineinhalb Monaten knapp 4500 Tweets ab (Stand 29. August). Das entspricht vier Tweets pro Stunde. Wir wollten von ihm wissen, weshalb er von den neuen sozialen Medien so angetan ist. Und fragten via Twitter, ob er bereit sei für ein kurzes Interview.

Damit entliessen wir Hassler wieder in die virtuelle Welt von Twitter. Und hoffen, auch wir mögen Schreibblockaden in Zukunft mühelos umgehen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR