×

Wir nehmen Euch nochmal mit ans Churer Fest

Es ist das grösste Volksfest der Südostschweiz: das Churer Fest. Und leider auch schon seit einer Woche wieder Geschichte. TV Südostschweiz lässt nochmals Feststimmung aufkommen.

Südostschweiz
28.08.16 - 10:00 Uhr
Ereignisse

80 000 Besucher lockte das Churer Fest vergangenes Wochenende an. Kulinarische Vielfalt, musikalische Highlights und ausgelassene Stimmung prägten die 27. Ausgabe.

Mittendrin TV-Südostschweiz-Reporter Manuel Rupp. Mit der Kamera hat seine Crew die schönsten Momente des Volksfests festgehalten. Im «Extra» vom Sonntagabend nimmt er Euch unter anderem auf eine Tour mit der Stadtpolizei Chur mit. Emil Gartmann ist Abteilungsleiter der Verkehrs- und Sicherheitspolizei – sein Team ist während der drei Festtage ausserordentlich gefordert: «Knifflig dabei: Die Einsätze sind immer wieder unterschiedlich», so Gartmann.

Im «Extra» soll nicht zuletzt auch der Spass seinen Platz haben. Dafür holte Rupp sich Unterstützung. Zusammen mit seinen EM-Jungs Rinaldo Krättli und Lars Nay testete er die Bahnen und schoss Plüschbären. Wer sich wohl am besten schlagen wird?

.

Die drei Jungs hielten übrigens während der Europameisterschaft in Frankreich ihre Erlebnisse in täglichen Videoblogs fest – und landeten einen viralen Hit. Ihr Embolo-Song wurde Millionen Mal angeklickt.

Alle Highlights vom Churer Fest seht ihr im «Extra» am Sonntagabend ab 18 Uhr. (Jede Stunde wiederholt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR