×

Der Bündner Kunstverein sieht sich in einem Dilemma

Von der Qualität der Wechselausstellungen hängt es ab, ob das Bündner Kunstmuseum in Chur seine derzeit hohe Strahlkraft erhalten kann. Der Kunstverein drängt deshalb auf eine Leistungsvereinbarung.

Südostschweiz
27.08.16 - 08:00 Uhr
Ereignisse

Der Wunsch besteht beim Bündner Kunstmuseum in Chur schon seit Jahren: eine Leistungsvereinbarung mit dem Kanton, um das Budget für Wechselausstellungen besser planen zu können. Nun geht der Bündner Kunstverein, der für das Budget der Wechselausstellungen im Kunstmuseum verantwortlich ist, in die Offensive.

Unzufrieden mit der Situation Gegenüber der „Südostschweiz“ äussert Dieter Jüngling, Präsident des Bündner Kunstvereins, seine Unzufriedenheit über die Situation. Er wünscht sich vom Kanton eine Leistungsvereinbarung für die Ausstellungen, um eine grössere Planungssicherheit zu erreichen. (so)

Ein Bericht erscheint in der „Südostschweiz“ vom Samstag.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR