×

Manuel Gwiss leitet Pflegedienst im Spital Oberengadin

Manuel Gwiss übernimmt im Oktober die Leitung des Pflegedienstes im Spital Oberengadin. Die Leitung der Intensivpflegestation wird der gebürtige Österreicher beibehalten.

Südostschweiz
25.08.16 - 17:03 Uhr
Ereignisse

Gemäss einer Mitteilung wurde der 36-jährige Manuel Gwiss von der Kommission Spital und Alters- und Pflegeheim des Kreises Oberengadin per 1. Oktober als neuer Leiter Pflegedienst gewählt. Daneben nimmt Gwiss weiterhin seine Aufgaben als Geschäftsleitungsmitglied wahr und bleibt Leiter der Intensivpflegestation.

Gwiss schloss 1999 seine Ausbildung als Krankenpfleger im österreichischen St. Pölten ab und erlangte 2009 den Fachausweis für Intensivpflege in Bern.

Von Innsbruck via Bern ins Engadin

Gwiss war unter anderem in der Universitätsklinik Innsbruck, der Universitätsklinik Bern (Inselspital) wie auch im Regionalspital Interlaken tätig. In den Jahren 2006 bis 2007 und 2009 bis 2011 war er bereits im Spital Oberengadin auf der Intensivstation beschäftigt, bevor er 2012 die Leitung der Intensivstation übernahm. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR