×

Gothic-Sänger und Lehrer in einem

Michael Sele ist Frontmann der Sarganser Band Beauty of Gemina – und Lehrer. Als Gast im Talk mit Strauch redet er über sein neues Album.

Südostschweiz
25.08.16 - 08:00 Uhr
Ereignisse

«Michael Sele ist ein Gesamtkunstwerk», rühmt das Magazin «Metalnews Switzerland» den Sänger der Band Beauty of Gemina. Seine Stimme spiele in der Liga eines Nick Cave, sein Songwriting, seine Kompositionen und Arrangements gehören innerhalb des Genres zum Besten, was es aktuell zu hören gebe.

Lobende Worte also für den Südostschweizer Musiker.

Mit seiner Band spielen sie, wie man im Volksmund öfter hört: «Gruftimusik.» Aber darf man das überhaupt noch sagen? «Schwierig. Ich sehe uns mehr als moderne Rockband», meint Sele im «Talk mit Strauch» vom Mittwochabend.

Wenn er nicht auf der Bühne oder im Tonstudio steht, arbeitet Sele als Lehrer an einer Primarschule im Fürstentum Liechtenstein. Seht hier die komplette Sendung:

Wie Beauty of Gemina klingt? Hier eine Hörprobe:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR