×

Die etwas andere Kaltbrunner Visitenkarte

Das umgebaute Bahnhof-WC in Kaltbrunn ist neu nicht nur gegen Vandalen geschützt, sondern auch familienfreundlich und rollstuhlgängig.

Südostschweiz
25.08.16 - 07:00 Uhr
Ereignisse

Erst letzten Sommer hat Uznach ein neues Bahnhof-WC bekommen – nun eröffnen die SBB in Zusammenarbeit mit der Gemeinde ein solches in Kaltbrunn. Das Universal-WC wurde innerhalb von sechs Wochen gebaut. Hauptgrund für den Umbau: Das vorherige WC wurde regelmässig von Vandalen verwüstet.

«Es kam immer wieder vor, dass die Türe kaputt oder ein Loch in die Wand geschlagen wurde», sagt Urs Büchel, Leiter des Werkdienstes. Beim neuen Bahnhof-WC ist dies nun nicht mehr so einfach zu bewerkstelligen, denn die vor Vandalen geschützte WC-Kabine besteht aus 2,5 Millimeter dicken Edelstahlwänden. (frv)

Welche Vorzüge das neue Bahnhof-WC in Kaltbrunn sonst noch hat, erfahrt ihr am Donnerstag in der «Südostschweiz Gaster&See».

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR