×

Von Blumenthal verlässt die psychiatrischen Dienste

Suzanne von Blumenthal wird ihre langjährige Tätigkeit als Chefärztin und Mitglied der Geschäftsleitung der Psychiatrischen Dienste Graubünden (PDGR) Ende Februar beenden und eine neue berufliche Herausforderung annehmen.

Südostschweiz
24.08.16 - 13:57 Uhr
Ereignisse

Wie die PDGR mitteilen, wird Suzanne von Blumenthal nach knapp 30-jähriger Tätigkeit, davon 22 Jahre als Chefärztin, beruflich neue Wege gehen. Als Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie wird sie weiterhin in der Region mit einer eigenen Praxis tätig sein.

Mit ihrem profunden Fachwissen habe von Blumenthal in den letzten Jahrzehnten die Entwicklung der ambulanten und stationären psychiatrischen Versorgung im Kanton Graubünden entscheidend mitgeprägt, schreiben die PDGR weiter. Mit zehn psychiatrischen Stützpunkten und fünf Tageskliniken wurde unter ihrer Leitung die psychiatrische Grundversorgung im ganzen Kanton ausgebaut – dazu kommt eine Tagesklinik im Kanton Glarus.

Nachfolge noch nicht bekannt

Neben dem Aufbau der Privatklinik Mentalva mit Schwerpunkt Komplementärmedizin hat von Blumenthal stetig neue Angebote in den Bereichen Psychotherapie, Forensische Psychiatrie und Komplementärmedizin in die PDGR integriert.

Über die Nachfolge von Blumenthals werde zu einem späteren Zeitpunkt informiert, heisst es weiter. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR