×

«Geschichten schreiben gehört zum ganz normalen Leben»

2014 nahmen Simone Weber aus Glarus und ihr Sohn Nils (10) bereits am Wettbewerb «Glarus schreibt» teil. Derzeit verfassen sie für die aktuelle Ausgabe des Wettbewerbs neue Geschichten. Beide sind Bücherfans und waren schon von klein auf kreativ: sie schreiben, malen, basteln und handarbeiten.

Südostschweiz
22.08.16 - 18:36 Uhr
Ereignisse

Bücher sucht man im Wohnzimmer der Familie Weber vergebens. Man könnte nicht vermuten, dass hier nicht nur geschrieben, sondern auch gelesen wird.

Und doch: Familie Weber ist vom Schreib-Virus erfasst. Schon vor zwei Jahren haben Mutter und Sohn mit ihren Geschichten bei «Glarus schreibt» mitgemacht. Und auch für dieses Jahr haben sie sich besondere Geschichten überlegt. (so)

Was die beiden zu ihren Geschichten inspiriert, steht in der «Südostschweiz» am Dienstag.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR