×

Für die Förderung der Biodiversität ausgezeichnet

Bauernverband, WWF und Pro Natura haben die sechs Bauern der Region mit den naturnahsten und artenreichsten Wiesen ausgezeichnet. Die Wiesenmeisterschaft belohnt Bemühungen um die Bioversität.

Südostschweiz
22.08.16 - 07:00 Uhr
Ereignisse

Auf dem Brändliberg oberhalb Weesen  kürten der St. Galler Bauernverband, der WWF und Pro Natura die Sieger der diesjährigen Wiesenmeisterschaft. Im Bezirk Gaster und See besitzen viele Bauern naturnahe und artenreiche Wiesen. Dies wurde bei der regen Wettbewerbsteilnahme deutlich, halten die Organisatoren fest.

Gastgeber ausgezeichnet

Die Gastgeber Fridolin und Emilie Bühler holten Gold in der Kategorie Bergwiese mit ihrer Wildheufläche nach Weesen.  Über tausend Meter über mehr befinde sich dieses Blumenjuwel, das sich auf zwei Hektaren erstrecke. Neunzehn verschiedenen Arten, darunter auch einige sehr seltene, befänden sich darauf, so die Jury. (so)

Welche Bauern ausserdem ausgezeichnet wurden, erfahrt ihr in der «Südostschweiz Gaster&See» vom Montag.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR