×

Den Davosersee belebt

Diesen Sommer konnten sich erstmals Wakeboarder auf dem Davosersee austoben. Mehr als 2000 Personen nutzten das Angebot. Einer erneuten Bewilligung durch die Gemeinde für 2017 steht nichts im Weg.

Südostschweiz
22.08.16 - 20:30 Uhr
Ereignisse

Der Erfolg von Wakeboarden auf dem Davosersee war durchschlagend. Am Sonntag ging die erste Saison für die Betreiber, den Verein Wassersport Schweiz, zu Ende. Die Infrastruktur samt Wasserskilift ist mittlerweile abgebaut. Alle Beteiligten ziehen ein ausserordentlich positives Fazit.

Initianten sind sehr zufrieden

Beim Verein Wassersport Schweiz zeigt man sich über den nun abgeschlossenen Versuchsbetrieb sehr zufrieden. Gemäss Vereinssprecherin Martina Lütscher habe man über 2000 Gäste – vom Anfänger bis zum Profi – gezählt: «Wir hatten ausschliesslich positive Rückmeldungen.»

Nuot Lietha, Mediensprecher der Feriendestination Davos Klosters.

Die Auslastung der Anlage habe ungefähr 65 Prozent betragen. Man gehe grundsätzlich davon aus, dass man in den schwarzen Zahlen gelandet sei. Den Erfolg führt Lütscher auf das unkomplizierte und attraktive Angebot sowie die gute Arbeit des Teams vor Ort zurück. Sie ist sich sicher, dass Davos von einer touristischen Wertschöpfung habe profitieren können.

Angebot soll beibehalten werden

Bei einer einmaligen Durchführung soll es nicht bleiben. Beim Verein Wassersport Schweiz sei man sehr motiviert, auch 2017 auf dem Davosersee Wakeboarden anzubieten. (béz)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR