×

Marc Hosig: «Es liegt Spannung in der Luft»

Heute steht er im Studio von Radio Südostschweiz, in einer Woche auf der Festivalbühne von «Out in the Gurin». Marc Hosig von «Bonkaponxz» erzählt von seiner Band, wie ein neues Album entsteht und was an Festivals so besonders ist.

Südostschweiz
30.07.16 - 16:35 Uhr
Ereignisse

Marc Hosig ist Leadsänger bei der Band «Bonkaponxz». Michael Brüngger möchte schon mal wissen, woher dieser Name kommt:

 

Hosig und sieben Freunde haben die Band vor über 20 Jahren gegründet und die Jungs verstehen sich auch heute noch wunderbar, wie er im Radiointerview erzählt.

 

.

Mit einem Jubiläumskonzert feierten «Bonkaponxz» ihr 20-jähriges Bestehen. Bild Bonkaponxz.ch

«Vom unbeholfenen Punk- und Ska-Geschrummel zum selbsternannten High Energy Horns’n’Roll.» So beschreibt die Band ihren Musikstil. «Hauptsache, es ist laut», ergänzt Hosig. 

Nach den anstehenden Live-Auftritten steht im Herbst Studioarbeit auf dem Programm: ein neues Album soll her. Wenn möglich bis Ende Jahr.

 

«Es liegt eine gewisse Spannung in der Luft»

Am Freitag, 5. August spielen «Bonkaponxz» in Sargans am Openair «Out in the Gurin». Für Hosig und seine Band sind Festivals immer sehr speziell und die Vorfreude ist gross: «Die Leute kommen, weil sie Musik hören wollen. Und nur darum.»

 

Die weiteren Auftrittsdaten der Band:

.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR