×

In «Heidis» Leben hat sich nicht viel geändert

Hunderttausende Kinozuschauer haben Anuk Steffen als Heidi auf der Leinwand gesehen. Trotzdem hat sich im Leben der Elfjährigen nicht viel verändert. «Es sind zwei Welten, die Filmwelt und meine richtige Welt», sagt das Mädchen.

Südostschweiz
29.07.16 - 14:12 Uhr
Ereignisse

Nur wenn ihre Schulkameraden sie «Heidi» rufen, dann ärgert sich die Schülerin. «Das mag ich überhaupt nicht, ich bin ja Anuk», sagte die Churerin im Gespräch mit der «Schweizer Illustrierten».

Ob sie als Erwachsene ihre Brötchen mit der Schauspielerei verdienen will, weiss Anuk Steffen noch nicht. «Eigentlich wollte ich Journalistin werden. Aber im Moment bin ich mir nicht mehr ganz sicher.»

Der Zeitschrift verriet die Elfjährige auch, welchen Schauspieler sie besonders mag: Orlando Bloom. «Er macht richtig tolle Filme», findet Anuk. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR