×

Freie Fahrt für sichere Züge

Bequem im Zugabteil Platz nehmen und sicher und pünktlich am Zielort aussteigen. Das ist heute eine Selbstverständlichkeit. Doch was für ein ausgeklügeltes Sicherheitssystem dahinter steckt, bleibt uns meist verborgen.

Südostschweiz
29.07.16 - 06:00 Uhr
Ereignisse

Fritz Schuler ist seit 30 Jahren Lokführer in der Region Südostschweiz. Bevor sein Zug den Bahnhof verlassen darf, muss der Lokführer verschiedene Sicherheitseinrichtungen überprüfen. Und auch während der Fahrt dreht sich vieles um das Thema Sicherheit. (so)

Was es etwa mit dem Totmannpedal auf sich hat, steht am Freitag in der Zeitung «Südostschweiz»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR