×

Ein Hotel, ein Mythos, eine Feier

Es ist eine Institution in St. Moritz – das «Badrutt's Palace». Das Luxushotel feiert sein 120-jähriges Bestehen. Wir haben uns auf Spurensuche gemacht.

Südostschweiz
29.07.16 - 14:29 Uhr
Ereignisse

Wie ein Märchenschloss thront es über dem tiefblauen St. Moritzersee. Und das seit 120 Jahren. Das «Badrutt's Palace» ist voller Geschichten und Traditionen. Das 5-Sterne-Hotel wurde 1896 eröffnet und hat 157 Gästezimmer und 37 Suiten.

Auch für den bekannten Schweizer Hoteltester Karl Wild ist diese Faszination bis heute ungebrochen. Bereits als kleiner Junge sei er vom «Palace» beeindruckt gewesen und habe gewusst, dass er einmal in dieses Hotel will. Und: Es hat geklappt, wie er RSO-Reporterin Nadja Simmern erzählte:

Wild wurde offenbar nicht enttäuscht und schwärmt noch Jahre später von seinen «Einbrüchen» und den Promis, die er dort entdeckt hatte. «Es ist mehr als ein Hotel, es ist ein Mythos», so Wild. Dies werde sich auch in Zukunft nicht ändern. Es gehe im «Palace» immer noch die Post ab.

Auf Spurensuche

Was aber ist das Erfolgsrezept des bekannten Luxushotels? Nadja Simmen erzählt uns vom Mythos, von Zufällen und erklärt uns das Erfolgsrezept des Luxushotels. Dazu hat sie sich mit dem langjährigen Direktor Hans Wiedemann getroffen.

.

An jedem Ballon ist ein Gutschein dran. Bild Nadja Simmen

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR