×

Wer ist der wirklich Schönste?

Diese Woche ist auf einem Schweizer Onlineportal der «traumhafteste Bergsee» der Schweiz gesucht worden. Platz 1 belegt der Caumasee in Flims. Uns ist natürlich bekannt, dass die türkisblaue Perle mit ihrer Schönheit besticht. Aber mal ehrlich: Wir haben doch noch mehr zu bieten, oder?

Südostschweiz
28.07.16 - 11:46 Uhr
Ereignisse

Auf «20min.ch» wurde diese Woche in einem Seeduell ein Ranking über die zehn schönsten Bergseen der Schweiz erstellt. Platz 1 belegt der Caumasee in Flims. War ja klar!

Auf Platz 2 folgt der Crestasee in Trin –  auch ein Bündner. Und drei weitere Seen in Graubünden schafften es unter die Top 10. Natürlich freut sich Graubünden über das Ranking. So auch der Betreiber der Facebook-Seite «Hallo liebe Unterländer»:

Langweilig!

Wir Bündner wissen, dass wir die Schönsten haben. Aber irgendwie werden immer die gleichen Gewässer genannt, wenn es um Vergleiche geht. Da haben wir doch mehr zu bieten, oder?

Hier ein paar Beispiele:

.

Geheimtipp: die wunderschönen Jöriseen beim Flüelapass. Bild Caroline Jäggin

.

Garantierte Abkühlung gibts im oberen Glunersee nach einer Wanderung von den Fiederiser Heubergen aufs Mattschlinhorn. Bild Marietta Kobald

.

Der Lai da Rims in der Val Müstair auf 2396 Metern über Meer. Bild Flurin Feuerstein

Jetzt kommt ihr ins Spiel

Wir wollen zeigen, dass wir noch mehr zu bieten haben als den Cauma- und Crestasee. Zeigt uns, was Graubünden an Bergperlen alles zu bieten hat. Schickt uns euren Lieblingssee aus der Südostschweiz, euer Bijou gewissermassen.

Alle Einsendungen werden in einer Bildergalerie online gestellt. Und wer weiss: Vielleicht ist euer Bild bald auch in der Zeitung «Südostschweiz» zu sehen.

Schickt eure Bilder an online@suedostschweiz.ch oder besucht unsere Facebook-Seite und postet euren Favoriten in die Kommentarspalte. Wir freuen uns auf die möglichst komplette Liste der wirklich schönsten Bergseen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR