×

Das Grossprojekt «Schönegg» in Näfels wird konkret

Bei der Gemeinde liegt das Baugesuch für das nächste grosse Bauvorhaben in Glarus Nord auf. Das Projekt in der Schönegg war einmal stark umstritten.

Südostschweiz
28.07.16 - 21:45 Uhr
Ereignisse

Zwei Mal hat sich die Gemeindeversammlung von Glarus Nord mit dem Überbauungsplan «Schönegg» beschäftigen müssen. Erst im zweiten Durchgang ist der Plan im Juni 2015 von der Gemeindeversammlung genehmigt worden. Jetzt ist das Grossprojekt in der nächsten Phase: Das Baugesuch liegt bei der Gemeinde auf.

65 neue Wohnungen

Das Projekt sieht acht Gebäude vor. Entlang der Hauptstrasse ist ein viergeschossiges Wohn- und Geschäftshaus geplant. Die sieben reinen Wohnhäuser hinter diesem Riegel sind zwischen zwei und fünf Geschossen hoch. Total sollen 65 Wohnungen und drei Gewerbeteile entstehen. (df)

Wie sich das Projekt in den Augen der Bauherrschaft von der Konkurrenz abhebt, steht in der «Südostschweiz» am Freitag

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR