×

Unterwegs mit dem «Bündner Blauliacht»

Sie sind die Retter in der Not – egal ob es brennt, eingebrochen wird oder ein Unfall geschehen ist. Die Blaulichtorganisationen Feuerwehr, Rettung und Polizei sind dann gefragt, wenn man in Not ist. Ein Fall für die Studenten des Lehrgangs «Multimedia Production».

Südostschweiz
27.07.16 - 08:26 Uhr
Ereignisse

Die Studenten der HTW Chur in der Fachrichtung «Multimedia Production» haben auf ihrer Produktionsplattform «Digezz» das «Bündner Blauliacht» begleitet. Denn: sie wollten wissen, wie ein Feuerwehreinsatz genau abläuft und was beispielsweise eine Polizeikontrolle zur Unfallprävention beitragen könnte. In ihrem Beitrag «Bündner Blauliacht» sind die Studenten diesen und weiteren Fragen nachgegangen.

Sie durften bei der Feuerwehr Domat/Ems-Felsberg, dem Schwerverkehrskontrollzentrum der Kantonspolizei Graubünden und der Rettung Chur reinschauen und diese begleiten. Ausserdem: Der Leiter des Departements für Justiz, Sicherheit und Rettung, Regierungspräsident Christian Ratgeb, war auch immer mit dabei!

Die Macher hinter diesem Beitrag sind Aline Gsell, Benoît Perritaz, Matteo Senn, Lucas Nold, Carmen Wenger und Dan Führer:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR