×

Beat Stutzer tritt als Segantini-Konservator zurück

Im Oktober tritt Beat Stutzer als Konservator des Segantini-Museums in St. Moritz zurück. Zum Abschied veröffentlicht er ein Buch mit Werkbetrachtungen zu den wichtigsten Gemälden Giovanni Segantinis.

Südostschweiz
27.07.16 - 06:00 Uhr
Ereignisse

Beat Stutzer wurde 1998 zum Konservator des Segantini-Museums in St. Moritz ernannt, er folgte damals auf Dora Lardelli. Im Oktober nun will Stutzer diesen Posten aufgeben. Seine Nachfolgerin stammt aus dem Engadin.

Alle Highlights in einem Buch

Als Konservator des Segantini-Museums organisierte Stutzer alle zwei Jahre eine Ausstellung, zu der jeweils eine Publikation erschien. Zum Abschluss präsentiert er eine umfangreiche Monografie mit dem Titel „Giovanni Segantini“. Dabei handelt es sich laut Stutzer um das erste Buch, das alle Highlights Segantinis versammelt. (so)

Ein Artikel über die Nachfolgerin Stutzers und sein Buch erscheint in der „Südostschweiz“ vom Mittwoch.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR