×

«Fairtiq» kommt gut an

Die kostenlose App «Fairtiq» erleichtert seit Kurzem Bahnfahrenden die Reise. Bei der Rhätischen Bahn fällt nach der Testphase ein positives Fazit. Das Angebot soll nun erweitert werden.

Südostschweiz
22.07.16 - 09:25 Uhr
Ereignisse

Beim Einstieg in den Zug auf Start und beim Ausstieg auf Stopp drücken. So funktioniert die kostenlose App «Fairtiq» welche anhand des Smartphones die Strecke und danach den Preis der Fahrkarte automatisch berechnet.

Die App «Fairtiq» wird seit knapp drei Monaten im Oberengadin und weiteren Orten in der Schweiz getestet.

Das Ziel der Rhätischen Bahn sei es, das Angebot in Graubünden zu erweitern. Wann dies jedoch soweit sein wird, sei noch unklar, so Simon Rageth von der Rhätischen Bahn, beim Gespräch mit Radio Südostschweiz. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR