×

Renzo Blumenthal eröffnet den ersten Familytrail der Schweiz

Am Mittwochnachmittag eröffnete das Kinderhilfswerk World Vision Schweiz im Zürcher Hauptbahnhof den ersten Familytrail der Schweiz und stellte dabei den Familytrail-Botschafter, den Ex-Mister Schweiz und Bio-Bauern Renzo Blumenthal vor.

Südostschweiz
21.07.16 - 14:47 Uhr
Ereignisse

An der frischen Luft rätselt man sich von Posten zu Posten und nimmt «seine» Stadt genauer unter die Lupe. Verbunden mit der Idee, spielerisch etwas über die Bedürfnisse der Kinder in weniger privilegierten Ländern zu erfahren, die Arbeit eines Kinderhilfswerks wie World Vision Schweiz in nachhaltigen Entwicklungsprojekten kennenzulernen und sich selbst zu engagieren. Hinzu kommt, dass jeder Teilnehmer mit seinem Start benachteiligte Kinder unterstützt.

Renzo Blumenthal freut sich über sein neues humanitäres Engagement: «Das ist eine grossartige Idee, Kindern und ihren Familien Entwicklungszusammenarbeit auf eine spielerische Art zu vermitteln. So macht helfen Spass!»

Rechtzeitig zur Ferienzeit ist der Zürcher Familytrail ab Donnerstag, 21. Juli 2016 auch für die Öffentlichkeit geöffnet. Je ein weiterer Familytrail eröffnet am 28. Juli 2016 in Bern und am 11. August 2016 in Basel. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR