×

Geld für Dokfilm über Panama-Abenteurer gesucht

Über seine spektakuläre Reise mit einem Floss von Panama nach Kolumbien will Dylan Samarawickrama einen Film drehen lassen. Mittels Crowdfunding soll das Projekt finanziert werden.

Südostschweiz
21.07.16 - 18:00 Uhr
Ereignisse

Im Glarnerland, seiner Wahlheimat, hat der in Sri Lanka geborene Dylan Samarawickrama vor sechs Jahren eine Weltreise mit dem Motorrad gestartet. 80 Länder hat er von 2010 bis 2013 bereist, unter anderem auch auf einem Floss, als es mit dem Motorrad zwischenzeitlich nicht mehr weiterging.

Jetzt will Samarawickrama wieder auf Reisen gehen und zusammen mit einem Filmteam nochmals in die Vergangenheit eintauchen. Er will Erinnerungen an die gewagte Flossreise auffrischen und auch die Menschen treffen, die ihn damals unterstützten. Um ihre Blickwinkel soll die Geschichte über ihn bereichert werden. Wenn es mit dem Crowdfunding klappt, soll ein einstündiger Dokfilm gedreht werden. (ckm)

Mehr über Dylan Samarawickrama und sein Projekt in der «Südostschweiz» am Freitag

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR